Unsere "Frau Caritas" Paula Dürrer lud zu einer Ausflugsfahrt nach St. Leonhard am Forst und Maria Steinparz ein. 40 Teilnehmer aus den Pfarren St. Valentin, Langenhart, Ernsthofen und St. Pantaleon-Erla kamen der Einladung nach. Wir besuchten am Nachmittag die Caritaswerkstätte in St. Leonhard, es gab Kaffee und Kuchen. Im Anschluss wurde uns diese besondere Einrichtung für behinderte Menschen gezeigt. Die Lebensfreude und der Arbeitseifer dieser Menschen mit besonderen Bedürfnissen rührte uns alle sehr an! Von diesen Menschen, können wir uns viel abschauen, besonders die Lebensfreude! Nach der Besichtigung, wurde im Geschenke-Shop fleißig eingekauft, auch das gehört dazu. Im Anschluss besuchten wie die kleine Wallfahrtskirche Maria Steinparz bei der Schallerburg/Loosdorf. In diesem besonderen Gotteshaus feierten wir eine Marienandacht. Auf der Heimreise kehrten wir noch beim Bachlerwirt in Aschbach auf einen Jausenimbiss ein. Alle waren sich beim Ausstieg aus dem Bus einig: Heute war ein ganz besonderer Tag! Danke Paula Dürrer und deinem Team in unserer Pfarre für alle Mühe um, für und in der Caritas - der tätigen Nächstenliebe!