Verlautbarungen:  Ostersonntag:  B    1. 4. 2018

Morgen, Ostermontag, laden wir ein zur Familienmesse um 9:30. Es singen die Singing Valenteenies. Im Anschluss an die Gottesdienste um 8 Uhr und um 9:30 laden wir alle Kinder ein in den Pfarrhofgarten zum Ostereiersuchen.

Am Dienstag am Abend um 19:00 feiert die Feuerwehr Rems in der Remser Kirche ihren Gottesdienst für die verstorbenen Feuerwehrkameraden.

Am Mittwoch um 19:45 ist Besprechung für das Pfarrfest im Pfarrheim.

Am Donnerstag um 16 Uhr laden wir ein zum Kindergottesdienst. Wir laden alle Kinder und Schüler recht herzlich ein. Es gibt dieses Mal eine Überraschung. Es gibt zum 1. Mal ein Kindererzähltheater.

Am Freitag ist Herz-Jesu-Freitag. Den Kranken bringen wir wieder die Krankenkommunion nach Hause.

Am Samstag ist Ministrantenstunde für alle von 10 – 11:30 Uhr.

Nächsten Sonntag ist der Weiße Sonntag.

Im Namen der Frauenbewegung der Pfarre darf ich ihnen Vergelt´s Gott sagen für die große Unterstützung bei der Fastensuppe und beim Osterbasar. Ein Vergelt´s Gott allen Helfern und allen Spendern.

In der kommenden Wochen werden wieder die Fastendosen von der Fastenaktion eingesammelt. Sie können sie auch im Pfarrhof oder in der Sakristei abgeben. Sollte es noch etwas inhaltsleer sein, so bitte ich im Namen der Notleidenden noch um eine kleine Aufbesserung und sage jetzt schon ein herzliches Vergelt´s Gott.

Danke dem Chor der Pfarre unter der Leitung von Christoph Bitzinger für die wunderbare Aufführung der “Spatzenmesse“ von W.A. Mozart.

Vergelt´s Gott der Frau Eva Buchleitner für die wunderschöne Osterkerze, die sie heuer zu ihrem 70. Geburtstag gespendet hat und Frau Theresia Raffetseder, die uns immer die wunderschönen Altarkerzen verziert.

Ich darf ihnen allen ein gesegnetes Osterfest wünschen!

Speisenweihe!