Verlautbarungen:  20.Sonntag im Jkr.: B  19. 8. 2018

Am Dienstag um 10 Uhr ist das Begräbnis von Frau Rosa Weigl von der Unteren Bergstraße. Betstunde ist am Montag um 19 Uhr.

Am Freitag darf ich hinweisen auf die Veranstaltung Valentiner Sommergfühl im Schulhof am Hauptplatz mit dem Collegium Ennsegg unter Leitung unseres Chordirektors Christoph Bitzinger. Unter anderem singt auch Elisabeth Ehrenfellner, besser bekannt unter Lehermayr. Beginn ist um 19:30 Uhr.

Am Samstag, 25. August pilgern wir wieder zu Fuß nach St. Florian. Wir gehen um 5 Uhr vor dem Pfarrhof weg und feiern den Gottesdienst in St. Florian um 9:30 Uhr. Aber dieses Mal nicht in der Marienkapelle, sondern in der Johanneskirche. Diese Kirche ist herunten im Markt. Es wird uns wieder ein Auto begleiten. Auch alle, die mit dem Fahrrad oder mit dem Auto nachkommen, laden wir gerne zum Gottesdienst in der Johanneskirche ein.

Die Hungersnot in Afrika ist riesengroß. Mit dem Läuten der Kirchenglocken vor einigen Wochen sollte unser Herz an die Not der Menschen in Afrika erinnert werden. Alle 12 Sekunden stirbt ein Kind an Hunger und seinen Folgeerscheinungen. Darum ruft die Caritas mit der Augustsammlung auf, die Menschen in den Hungergebieten zu unterstützen.

Wir werden diese Augustsammlung nächsten Sonntag in unserer Pfarre durchführen. Ich sage Ihnen jetzt schon ein herzliches Vergelt´s Gott.