Verlautbarungen: 31. Sonntag im Jkr.: B   4. 11. 2018

Beim Gottesdienst um 9:30 feiern wir die Hubertusmesse mit der Jägerschaft. Die Jagdhornbläser unter Leitung von Dipl. Ing. Dr. Norbert Weigl werden den Gottesdienst musikalisch umrahmen. Anschließend laden sie in das Pfarrheim ein zu Rehragout und Rehrücken.

Ich darf sie ganz herzlich einladen. Kommen sie in das Pfarrheim. Sie brauchen keine Angst zu haben, im Pfarrheim ist genug Platz. Nicht nur im Pfarrsaal. Auch andere Räume wurden von den Jägern liebevoll gerichtet und dekoriert. Ich darf der Jägerschaft ein ganz herzliches Vergelt´s Gott für ihren großen Einsatz sagen.

Am Donnerstag um 19 Uhr feiern wir den Gottesdienst in Rems.

Am Freitag lädt das Kath. Bildungswerk der Pfarre ein zur Buchvorstellung und Lesung aus „Kopfsprung ins Herz – Als Old Man Coyote das Schulsystem sprengte.“

Der gebürtige Valentiner Gerald Ehegartner stellt uns seinen optimistischen, geistreich-witzigen Erstlingsroman vor. Er ist mittlerweilen Amazon-Bestseller geworden. Am kommenden Freitag um 19 Uhr im Pfarrheim.

Nächsten Sonntag um 17 Uhr laden wir ein zur Martinsfeier mit Laternenumzug, Kinderpunsch und Kipferlteilen. Wir beginnen um 17 Uhr in der Kirche. Das Martinsfest findet bei jedem Wetter statt. Alle Kinder, vor allem die Volksschüler und Kindergartenkinder sind mit ihren Familien ganz herzlich eingeladen. Die Jugendstadtkapelle und Mario Zöttl mit der Steirischen werden uns beim Martinsfest musikalisch begleiten.

Der neue Diözesankalender 2019 ist da und liegt am Schriftenstand auf zum Preis von 7,- €.